Mein Beruf ...

ist meine Berufung. Ich liebe es, motivierten jungen Menschen Belange der IT näherzubringen.
Dies mache ich am b.i.b. International College in den Fächern

  • Betriebssysteme (Windows/Linux)
  • Netzwerke
  • Softwareengineering
  • Skriptsprachen
  • Game-Programming und -Development
  • IT-Sicherheit



Lösungsfokussiert

Im Unterricht setze ich Techniken aus der lösungsfokussierten Kurzzeittherapie ein, um den Lernerfolg der Studierenden zu maximieren. Hierbei helfen die Techniken, die ich in meinen Ausbildungen zum Beratungslehrer und lösungsfokussierten Praktiker erlenen durfte.


Microsoft certified

Neben aktuellen pädagischen/psychologischen Methoden bin ich bemüht, immer auf den aktuellen Stand der Technik zu sein. Hierzu bilde ich mich regelmäßig fort und bin beispielsweise Microsoft Certified Trainer (MCT).


Auf zu neuen Ufern

Manchmal ist es an der Zeit, liebgewonnenes loszulassen und sich zu neuen Ufern aufzumachen. So habe ich 2014 beschlossen, meine Dozententätigkeit am bib International College an den Nagel zu hängen und mich einem neuen, spannenden Thema zu widmen: Berater für Informationssicherheit bei einem namhaften IT-Dienstleister.

Raus aus der Schule, hinein in die Wirtschaft! Aber irgendwie hat sich nicht viel verändert... Ich heiße jetzt nicht mehr Dozent, sondern Consultant. Und die Gruppen sind... kleiner geworden.

top